Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

25-jährige Bergsteigerin stürzt über 100 Meter in die Tiefe und stirbt

News von LatestNews 1680 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeistreife im Einsatz
© dts Nachrichtenagentur
Eine 25-jährige Bergsteigerin aus Österreich ist am Mittwoch im Berchtesgadener Land über 100 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte, war die junge Frau mit zwei Begleitern im Gebirge unterwegs gewesen, ehe die beiden Männer die 25-Jährige aus den Augen verloren und anschließend als vermisst gemeldet hatten. Die Bergwacht suchte zusammen mit Polizeikräften nach der Frau, wegen schlechter Witterungsbedingungen mussten sie ihre Suchaktion jedoch unterbrechen und konnten diese erst am Donnerstagmorgen wieder fortsetzen.

Am Donnerstagmittag sichtete ein Polizeihubschrauber eine regungslose Person im Steilgelände. Die Rettungskräfte arbeiteten sich zur Fundstelle vor, konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Trotz bergtauglichem Schuhwerk war sie offensichtlich ausgerutscht und über 100 Meter abgestürzt, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •