Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

2. Bundesliga: Cottbus schlägt Aue im Ost-Derby mit 3:0

News von LatestNews 1581 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Energie Cottbus hat das Ost-Derby in der 2. Bundesliga gegen Erzgebirge Aue mit 3:0 gewonnen. Beide Teams tasteten sich zu Beginn der Partie ab, wobei die Lausitzer bereits in den ersten Minuten leichte Feldvorteile hatten. In der 22. Minute muss der Torhüter von Aue zum ersten Mal hinter sich greifen: Adlung versucht es mit einem Distanzschuss, der prompt in die Maschen geht.

Nur zehn Minuten später ist Adlung erneut erfolgreich. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, nachdem Höfler dem Energie-Spieler Farina im eigenen Strafraum von hinten die Beine weggezogen hatte. Zunächst kann Aue-Keeper Männel den Schuss von Adlung parieren, im Nachschuss besorgt der jedoch das 2:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war ein wirkliches Ankämpfen der Spieler aus dem Erzgebirge gegen die drohende Niederlage nicht zu erkennen, stattdessen spielt Cottbus den Ball schnell nach vorne und kommt so zu guten Gelegenheiten. In der 54. Minute kann Sanogo zum 3:0 abstauben, nachdem Stiepermann den Ball an das Aluminium geschossen hatte. Nach dem dritten Treffer für Energie verflachte die Partie etwas, was der guten Stimmung im Stadion der Freundschaft allerdings keinen Abbruch tat. Insbesondere der erst seit kurzem bei den Lausitzern auf Torejagd gehende Boubacar Sanogo, der in zwei Spielen bereits drei Treffer erzielen konnte, wurde von den Energie-Fans frenetisch gefeiert und avanciert zum neuen Publikumsliebling in Cottbus. Mit dem Sieg gegen Aue steht Energie nun auf dem ersten Tabellenplatz. In den anderen Freitagsspielen trennte sich der 1. FC Köln und der SV Sandhausen mit 1:1, während der 1. FC Kaiserslautern gegen den VfR Aalen mit 2:1 gewinnen konnte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •