Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

100.000 D-Mark bei Baggerarbeiten gefunden - Herkunft geklärt

News von LatestNews 1530 Tage zuvor (Redaktion)
Nach dem Fund von 100.000 D-Mark bei Baggerarbeiten im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart hat sich die Herkunft des Geldes jetzt weitestgehend geklärt. Nach Untersuchung von Unterlagen geht die Polizei nun davon aus, dass der frühere Hausbesitzer, der bereits vor einigen Jahren verstorben ist, das Geld vergraben hatte. Mittlerweile befindet sich der ganze Fund im Gewahrsam der Kriminalpolizei.

Zunächst hatte der jetzige Grundstücksinhaber das Geld an sich genommen, nachdem beim Bau einer Terrasse vor einigen Tagen ein Baggerfahrer die Plastiktüte mit dem Geld gefunden hatte. Der "Schatz" werde jetzt an die Bundesbank weitergeleitet und das Nachlassgericht verständigt, hieß es von der Polizei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •