Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1000 Nutzer in squid anlegen

News von hscheip 2090 Tage zuvor      http://www.administrator.de
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, Ich hab einen Squid unter Debian lenny aufgesetzt bei dem sich die Nutzer authentifizieren müssen befor es ins Internet geht. Mit adduser kann ich ohne Probleme Nutzer anlegen, die sich dann auch anmelden können. Jetzt muss ich aber so ca. 1000 Nutzer anlegen, was ich nicht wirklich von Hand machen will. Sollte am Betsen bei usr001 anfangen und dann soweiter gehen, mit automatischem Passwort (Passwörter unterschiedlich). Kann man das mit einem Script machen?, wenn ja wie müsste so etwas aussehen? Danke schon ... 5 Kommentare, 101 mal gelesen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Computer

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •