Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Fußball-Bundesliga: Bayern München sichert vorzeitig Meisterschaft

News von LatestNews 1064 Tage zuvor (Redaktion)

Manuel Neuer (FC Bayern München)
© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Am 27. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München durch einen 3:1-Sieg gegen Hertha BSC vorzeitig die Deutsche Meisterschaft errungen. Damit ist der FC Bayern München zum 24. Mal Deutscher Meister. Gegen die Herthaner machten die Bayern früh viel Druck, in der sechsten Minute überwand Kroos die Berliner Abwehr zur frühen 1:0-Führung.

In der 14. Minute war es Götze, der zum 2:0 traf. Danach stellte sich die Berliner Defensive besser auf, während der FCB einen Gang herunterschaltete. In der ersten Hälfte hatte Bayern 81 Prozent Ballbesitz und dominierte die Partie nach Belieben, auch wenn Hertha gelegentlich zu offensiven Aktionen kam. Nach dem Seitenwechsel dominierte Bayern weiter die Partie, leistete sich aber einige Konzentrationsschwächen. In der 66. Minute entschied Schiedsrichter Fritz auf den ersten Strafstoß dieser Saison gegen Bayern, nach einem Foul von Rahinha an Ramos. Der Gefoulte trat selbst an und traf zum 2:1-Anschlusstreffer. Danach drehte Hertha auf und brachte Bayern mehrfach in Bedrängnis, bis Ribéry in der 79. Minute das 3:1 erzielte. Danach verebbte die Partie. Mit dem Sieg stellte der FC Bayern einen Rekord auf, noch nie errang eine Mannschaft bereits am 27. Spieltag die Deutsche Meisterschaft. In den übrigen Partien trennten sich Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 im Revierderby torlos. Werder Bremen unterlag dem VfL Wolfsburg 1:3 und Braunschweig siegte gegen Mainz 3:1 und sicherte sich wertvolle Punkte im Abstiegskampf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •