Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Wolfsburg dreht Spiel in Berlin und siegt 4:1

News von LatestNews 1707 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Der VfL Wolfsburg hat am Samstagabend gegen Hertha BSC Berlin mit 4:1 gewonnen. Dabei sah es zunächst nach einem Sieg für die "Alte Dame" aus, die insbesondere in den ersten 30 Minuten immer wieder gefährlich vor dem Tor der "Wölfe" auftauchte. Nach 13 Minuten kann Wolfsburg-Keeper Benaglio einen Schuss von Rukavytsya nicht festhalten, das Leder landet bei Kobiashvili, der ins leere Tor einschiebt.

In der 29. Minute dann der Ausgleich für die Gäste: Dejagah, der bei Hertha BSC seine Profikarriere begonnen hatte, flankt den Ball von rechts nach innen, Janker will im Fünfer klären, befördert den Ball dann aber ins eigene Netz. Nur fünf Minuten später besorgt Helmes die 2:1-Führung für die Wolfsburger. Dejagah kann sich abermals durchsetzen und bringt den Ball in die Mitte. Dort steht Helmes goldrichtig und kann den Ball aus sechs Metern im Tor unterbringen. Mit dem 2:1 für Wolfsburg ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ließen die Spieler vom Haupstadtclub etliche Großchancen liegen, insbesondere Ramos scheiterte ein ums andere Mal am Schlussmann der Niedersachsen. Die Wolfsburger bestraften die Nachlässigkeit der Berliner in der 77. Minute: Mandzukic erreicht den langen Ball von Träsch und vollendet trocken zum 3:1 für Wolfsburg. In der 81. Minute erhöht Helmes auch noch zum 4:1 für die Gäste. Mit der Niederlage stecken die Berliner weiterhin tief im Abstiegskampf und belegen den vorletzten Platz, während Wolfsburg weiterhin alle Chancen hat, den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Die weiteren Ergebnisse: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München 0:1, FC Augsburg - 1. FC Köln 2:1, 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 0:1, Bayer Leverkusen - SC Freiburg 0:2, Werder Bremen - FSV Mainz 05 0:3. Am Sonntag komplettieren die Partien zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach sowie zwischen 1899 Hoffenheim und dem FC Schalke 04 den 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •