Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Stuttgart verschafft sich Luft im Abstiegskampf

News von LatestNews 2064 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Der VfB Stuttgart hat sich im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Bundesliga etwas Luft verschaffen können und mit 3:1 gegen den 1. FC Köln gewonnen. Zwar endete die erste Halbzeit torlos, allerdings war schon in dieser erkennbar, wie intensiv beide Mannschaften um den Sieg kämpften. Die Stuttgarter kamen jedoch besser aus der Kabine und konnten mit einem Doppelschlag in der 51. und 53. Spielminute den Grundstein für den Auswärtssieg legen.

Während Träsch die Schwaben nach sehenswertem Solo in Führung brachte, war es Harnik, der in der 53. Minute das 2:0 erzielen konnte. Nur zehn Minuten später gelang Kuzmanovic das vorentscheidende 3:0 per Elfmeter, nachdem der Schiedsrichter auf Handspiel entschieden hatte. Die Kölner zeigten Moral und verkürzten in der 69. Minute zum 1:3. Der Treffer von Novakovic kam jedoch zu spät für die Kölner Hausherren. Stuttgart steht mit dem Sieg nun auf Platz 14 der Tabelle und hat vier Punkte Vorsprung vor St. Pauli und Wolfsburg. Die weiteren Ergebnisse: Hamburger SV - Hannover 96 0:0, VfL Wolfsburg - FC St. Pauli 2:2, 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:0, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2. Bereits am Freitag gewann der FSV Mainz 1:0 gegen Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach. Am Samstagabend trifft Werder Bremen auf den FC Schalke 04. Am Sonntag schließlich komplettieren die Partien Bayern München gegen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg den 30. Spieltag der 1. Bundesliga.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •