Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Rückrunde startet mit Topspiel Gladbach gegen FC Bayern

News von LatestNews 1926 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
In der 1. Fußball-Bundesliga startet an diesem Freitag die Rückrunde mit dem Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München. In der Klassiker-Spiel (Anstoß: 20:30 Uhr) wird sich auch zeigen, wie Gladbach als Überraschungsmannschaft der Hinrunde mit den bereits feststehenden Sommerabgängen von Marco Reus und Roman Neustädter umgeht. Das Hinspiel in München am 7. August hatten die "Fohlen" überraschend mit 1:0 gewonnen.

"Wir werden alles in die Waagschale werfen, um diesen vermeintlich übermächtigen Gegner noch einmal zu schlagen und mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde zu starten", erklärte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl vor der Partie. Auch dem FCB-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge ist die Bedeutung der Partie bewusst: "Uns muss klar sein: Am Freitag geht die Jagd auf Bayern los." Am Samstagnachmittag kommt es zu folgenden Begegnungen: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg - Hertha BSC, SC Freiburg - FC Augsburg, 1899 Hoffenheim - Hannover 96 und VfL Wolfsburg - 1. FC Köln. Das Samstagabendspiel bestreiten der 1. FC Kaiserslautern und Werder Bremen. Die Begegnungen zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund sowie Bayer Leverkusen und Mainz 05 komplettieren am Sonntag den 18. Spieltag.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •