Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Nürnberg gewinnt in Augsburg 2:1

News von LatestNews 1628 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© über dts Nachrichtenagentur
Der 1. FC Nürnberg hat zum Auftakt des 25. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga den FC Augsburg mit 2:1 geschlagen. Kiyotake brachte die Nürnberger in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem sich Pekhart zuvor gegen zwei Augsburger durchsetzen konnte und im Strafraum auf Kiyotake querlegte. Der Japaner zieht aus gut 13 Metern volley ab und bringt den Ball so im FCA-Kasten unter.

In der 36. Minute dann der Ausgleich. Hahn flankt vom rechten Flügel auf Werner, der aus acht Metern köpft. Nürnbergs Torhüter Schäfer hat den Ball eigentlich schon sicher, kann ihn dann aber doch nicht unter seine Kontrolle bringen: Das Leder rutscht ihm durch die Beine und in den eigenen Kasten zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kann Esswein in der 54. Minute die erneute Führung für Nürnberg besorgen, indem er einen strammen Schuss aus 16 Metern flach in die Maschen jagt. Im weiteren Verlauf verlegten sich die Nürnberger auf Konter, während Augsburg gegen die drohende Niederlage ankämpfte, schlussendlich aber keinen weiteren Treffer erzielen konnte. Mit dem Sieg klettert Nürnberg auf Platz elf in der Tabelle, während Augsburg weiterhin auf Rang 16 steht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •