Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Leverkusen hält Anschluss an internationale Plätze

News von LatestNews 190 Tage zuvor (Redaktion)

Fußbälle
© über dts Nachrichtenagentur
Bayer Leverkusen hat am 27. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga den Anschluss an Platz vier gehalten: Die Mannschaft bezwang den VfB Stuttgart mit 2:0. Die Werkself begann die Partie aktiver, während die Gastgeber eher verhalten in die Begegnung fanden. Chicharito testete in der neunten Minute erstmals Tytoń.

Brandt traf in der 11. Minute zum 1:0 für Leverkusen: Kießling legte von der Flanke quer auf für Bellarabi, der die Übersicht für Brandt hatte. Stuttgart ließ sich durch den Gegentreffer kaum beeindrucken und zog das Tempo langsam aber stetig an. Kießling vergab in der 30. Minute per Kopf gegen den starken Tytoń. In der 49. Minute erhöhte Bellarabi für die Gäste und sorgte mit einem scharfen Schuss aus 15 Metern für die Vorentscheidung. Danach verlor sich das Spiel der Schwaben etwas, während Leverkusen weiter zu Torraumszenen kam: Brandt scheiterte in der 57. Minute am Pfosten. Erst in der letzten halben Stunde wurde Stuttgart aktiv und zwingender, doch erst scheiterte noch Yurchenko an der Stuttgarter Querlatte. In der 70. Minute setzte Stuttgarts Klein mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe ein Achtungszeichen. Kurz danach kam der frisch eingewechselte Maxim per Seitfallzieher zur nächsten Torszene für die Gastgeber. Zehn Minuten vor Schluss vergab Brandt abermals einen Treffer und die Entscheidung: Ein Gewaltschuss von der Strafraumgrenze wurde vom Schwaben-Schlussmann jedoch entschärft. In der Schlussphase ergab sich Stuttgart seinem Schicksal und die Werkself mühte sich in einer konzentrierten Defensivleistung, das Ergebnis abzusichern. Leverkusen klettert durch den Sieg auf Platz sechs und steht nur zwei Punkte hinter dem Champions-League-Qualifikationsrang. Stuttgart verpasst die Gelegenheit, Abstand zur Abstiegszone zu schaffen und verharrt auf Platz elf.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •