Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt Heimspiel gegen Schalke 2:0

News von LatestNews 2087 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen hat den FC Schalke 04 im ersten Sonntagsspiel des 27. Bundesligaspieltags 2:0 geschlagen. Ballack zeigte sich zu Beginn der Partie in der Leverkusener BayArena von seiner guten Seite. In der 9. Minute hätte es nach einem Kopfball des ehemaligen Nationalkapitäns das 1:0 für die Hausherren sein können, Neuer kam aber noch an die Kugel.

In der 19. Minute legte Ballack auf Derdiyok vor, der das Leder im Kasten unterbrachte und die Leverkusener so in Führung schoss. Metzelder traf in der 27. Minute ebenfalls das Tor, allerdings das Falsche: Der Schalker nahm einen Ball von Augusto an und bugsierte ihn unglücklich ins eigene Tor. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste immer wieder, an die Leverkusener heranzukommen. Vor allem Augusto glänzte mit Chancen, Adler verteidigte den heimischen Kasten aber souverän, sodass es beim 2:0 blieb. Im Eröffnungsspiel am Freitag hatte der 1. FC Kaiserslautern 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Am Samstag schlug der Hamburger SV den 1. FC Köln 6:2, Eintracht Frankfurt den FC St. Pauli 2:1, Bayern München den SC Freiburg 2:1 und Hannover 96 1899 Hoffenheim 2:0. Der 1. FC Nürnberg unterlag Werder Bremen 1:3, das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 endete 1:1-Unentschieden. In der letzten Begegnung des Spieltags trifft der VfB Stuttgart am Sonntagabend auf den VfL Wolfsburg.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •