Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Kaiserslautern empfängt Leverkusen

News von LatestNews 1847 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Nach der Länderspielpause startet die 1. Bundesliga mit dem Freitagabendspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen (Anstoß: 20.30 Uhr) in den 13. Spieltag. Die Lauterer haben nach einem mäßigen Saisonstart die letzten vier Partien nicht mehr verloren und wollen die Serie gegen die Werkself aus Leverkusen fortsetzen. "Wir haben durchaus Chancen, denn wir sind in allen Bereichen besser geworden. Aber nur wenn wir nach vorne gut kombinieren und in der Abwehr kompakt stehen, können wir einen Dreier einfahren", erklärte Abwehrspiel Mathias Abel vor der Partie.

Bayer-Coach Robin Dutt kämpft mit seiner Mannschaft gegen die Mittelmäßigkeit und will mit einem Erfolg den Anschluss an die Spitzengruppe halten. "Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns. Schließlich wollen wir bis Weihnachten oben rankommen", sagte er. Die Statistik spricht für die Leverkusener, die das letzte Mal vor acht Jahren gegen die Roten Teufel verloren - damals sorgte noch Miroslav Klose für den Sieg. Bayer-Trainer Dutt, der auf den zu alter Form gefundenen Michael Ballack im zentralen Mittelfeld zählen kann, erwartet dennoch ein schweres Spiel auf dem Betzenberg. "Sie spielen leidenschaftlich und aggressiv gegen den Ball. Ohne diese Eigenschaften ist es unmöglich, in Kaiserslautern zu gewinnen", sagte Dutt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •