Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Dortmund trotzt Bayern Unentschieden ab

News von LatestNews 203 Tage zuvor (Redaktion)

Fans von Borussia Dortmund
© über dts Nachrichtenagentur
Am 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga haben sich Borussia Dortmund und Bayern München torlos getrennt. Beide Mannschaften begannen offensiv. Costa setzte in der zehnten Minute mit einem Rechtsschuss über den Dortmunder Kasten ein erstes Achtungszeichen.

Unmittelbar danach setzte sich Aubameyang in einem Sprinduell gegen Kimmich durch, doch Neuer klärte zur Ecke. In der 28. Minute verpasste Costa gegen Bürki ein Tor für Bayern. Der Rekordmeister genoss die Feldüberlegenheit doch die gefährlicheren Aktionen kamen vom Gastgeber, der durch blitzschnelle Konter immer wieder Torgefahr aufbaute. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie hektischer und mit mehr Fehlpässen. Beiden Mannschaften waren zunehmend die hohe Belastungen der letzten Wochen anzumerken: Gegen Mitte der zweiten Hälfte wurde das Spiel langsamer und verflachte, auch wenn immer wieder mit Einzelaktionen Gefahr aufkam. In der 64. Minute zog Vidal einen Gewaltschuss auf das Tor, der von Bürki sensationell pariert wurde. In der 72. Minute verpasste Robben in Rücklage einen Treffer. In der Schlussphase stand der Rekordmeister hoch, während Dortmund sich in den eigenen Torraum zurückzog. Am Ende blieb es bei einem hochklassigen aber torlosen Unentschieden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •