Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Dortmund quält sich zu drei Punkten gegen Augsburg

News von LatestNews 193 Tage zuvor (Redaktion)

Fans von Borussia Dortmund
© über dts Nachrichtenagentur
Zum Abschluss des 27. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Borussia Dortmund zu einem 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg gequält. Dortmund fand gegen intelligent und flexibel verteidigende Augsburger zunächst keinerlei Zugriff auf das Spiel: Trotz erdrückenden Ballbesitzes strahlte die Elf von Trainer Tuchel zunächst keinerlei Torgefahr aus. Finnbogason brachte folgerichtig die Augsburger in der 16. Minute nach einer punktgenauen Vorlage von Caiuby mit 1:0 in Führung.

Erst in der 21. Minute kam Dortmund durch Piszczek zu einer, wenn auch harmlosen, ersten Torchance. Den Gästen fehlte es an Kreativität, um den Sperrriegel der Augsburger zu überwinden, Torraumszenen blieben lange Mangelware. Den Gastgebern gelang es geschickt, die Dortmunder Stürmer, allen voran Ramos, aus dem Spiel zu nehmen. Gegen den Spielverlauf traf Mkhitaryan kurz vor der Pause zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verlegten sich die Borussen auf Distanzschüsse, fanden aber auch zunehmend bessere Mittel gegen die kompakte Abwehr des Gegners. In der 60. Minute verfehlte Ramos nach einer Vorlage von Mkhitaryan aus vollem Lauf knapp ein weiteres Tor. Danach wurde Ramos sichtbarer: In der 69. Minute lieferte er die Vorlage für Castro, der den Ball aus 12 Metern im Augsburger Kasten zur Dortmunder Führung unterbrachte. Nur sechs Minuten später traf Ramos selbst: Augsburgs Schlussmann Manninger lenkte zunächst einen Kopfball von Ramos überragend ab, doch der Kolumbianer war beim Nachschuss zur Stelle und traf zum 3:1. Augsburg gab das Spiel nicht auf und spielte weiter munter auf, doch Dortmund brachte das Ergebnis ungefährdet über die Zeit. Durch den Sieg bleibt Dortmund auf dem zweiten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter Spitzenreiter München. Augsburg ist mitten drin im Abstiegskampf, punktgleich mit den Rängen 16 und 17.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •