Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

1. Bundesliga: Borussen im Topspiel unter sich

News von LatestNews 1831 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
In der 1. Bundesliga kommt es am Samstagnachmittag (Anstoß: 15.30 Uhr) zum Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. Letzte Saison kämpfte die Mannschaft von Coach Lucien Favre noch um den Klassenerhalt, nun stehen die "Fohlen" nach vier Siegen in Serie punktgleich mit dem Meister an der Spitze. "Dass dieses Spiel am 15. Spieltag ein Topspiel sein könnte, davon war vor der Saison natürlich nicht unbedingt auszugehen. Aber man kann es auch so sehen, dass wir uns dieses Spiel erarbeitet haben", sagte Gladbachs Schlussmann Marc-André ter Stegen vor der Partie.

Die "Fohlen" müssen im Spitzenspiel allerdings auf Mittelfeldstar Marco Reus und Stürmer Igor de Camargo verzichten. Zeitgleich mit dem Spitzenspiel kommt es zum Verfolgerduell zwischen Bayern München und Werder Bremen. "In München müssen wir mutig, schlau und mit hoher Laufbereitschaft auftreten. Das ist zwar eine Voraussetzung für alle Spiele, aber in München gilt das besonders", erklärte Werder-Sportchef Klaus Allofs. Die weiteren Partien am Samstagnachmittag: SC Freiburg - Hannover 96, 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC und VfL Wolfsburg - Mainz 05. Das Samstagabendspiel bestreiten der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln. Die Begegnungen zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg sowie Schalke 04 und Augsburg komplettieren am Sonntag den 15. Spieltag. Bereits am Freitagabend siegte Bayer Leverkusen gegen 1899 Hoffenheim mit 2:0 (1:0).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •